Aufbau der Finanzplanung im Überblick

.

 

 

.

 

 

 

 

 

 

.............

 

 

 

 

 

.

Die Risikoanalyse

Unter Berücksichtigung aller individuellen Gegebenheiten wird geprüft, gegen welche Gefahren vorgesorgt werden muss. Bereits bestehende Absicherungen fließen in das Konzept mit ein und, werden bzgl. Leistung und Preis geprüft.

.

Die Vertragsgestaltung

Wo immer es möglich ist, wird Einfluss auf den Inhalt der Verträge genommen. Ich vereinbare für meine Kunden risiko- und marktgerechte Prämien, dabei steht die Qualität der Vertragsbedingungen immer im Vordergrund.

 

Die Platzierung

Da ich als Versicherungsmakler nicht an bestimmte Versicherer gebunden bin, kann ich unterschiedliche Risiken bei verschiedenen Gesellschaften platzieren, und zwar jeweils dort, wo nach meiner Sachkenntnis und Erfahrung ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis, beste Bedingungswerke und eine reibungslose Vertragsabwicklung sichergestellt sind.

.

Die Betreuung

Als ihr Versicherungsmakler entlaste ich Sie weitgehend von zeitraubenden Abwicklungs- und Verwaltungsarbeiten. Mein besonderes Augenmerk gilt der laufenden Anpassung des Versicherungsschutzes der betrieblichen und privaten Risiken an veränderte Risiko- und Marktverhältnisse.

.

Die Schadenregulierung

Im Leistungsfall bin ich ihr Ansprechpartner und sorge für eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung, egal bei welchem Anbieter das Risiko versichert ist. Hierbei vertrete ich immer ausschließlich die Interessen meiner Kunden.

.

Der Sachverstand

Der Versicherungsbedarf und das Marktangebot ändern sich ständig. Durch die tägliche Arbeit und regelmäßige Seminare, halte ich ein komplexes Fachwissen mit Blick auf den gesamten Markt der Finanzdienstleistungen.

.

Die Kosten

Die Versicherungsunternehmen tragen gewohnheitsrechtlich die Vergütung für die Vermittlungs- und Betreuungstätigkeiten des Versicherungsmaklers in Form der Courtage, die als Bestandteil in der Versicherungsprämie kalkuliert ist. Für die laufende Kontrolle und Verwaltung der Verträge wird lediglich eine geringe Kostenpauschale berechnet. Einzelheiten werden bei Zusammenarbeit im Maklermandat geregelt.